Das Newsarchiv von civ3.de


Japanischer Patch 1.29f erschienen
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 29. August 2002 - 16:20

Auch die Besitzer der japanischen Civ3-Version sind nun in den Genuss von Patch 1.29f gekommen. Für die Besitzer der deutschen, französischen, italienischen und spanischen Version gibt es leider vorerst weiterhin kein Update, siehe Infogrames-Mitteilung bei PC Games
Quelle: Patch 1.29f Japanisch (Seitenübersetzung durch Altavista)



"Play The World" - Beta-Status, technische Details
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 27. August 2002 - 20:05

Das kommende Civ3-Addon "Play The World" (PTW), welches ab Ende Oktober in der US-Version erscheinen soll, hat inzwischen Beta-Status, d.h. das Programm liegt komplett mit allen Features und Multimedia-Dateien vor. Bis zur Gold-Version werden nun in vielen Testläufen Fehler gesucht und Feinabstimmungen vorgenommen. Mike Breitkreutz, Autor des Civ3-Editors und Hauptprogrammierer des Addons, gab im Rahmen einer Mailkorrespondenz und mehrerer Apolyton-Postings interessante technische Informationen (freie Übersetzungen der wichtigsten Teile):
"Wir arbeiten noch an der Zahl der maximal an einer Multiplayer-Partie teilnehmenden Spieler, aber es werden nicht mehr als 8 sein, verteilt auf menschliche Spieler und auf Computergegner. Welche Multiplayer-Modi (Anm: z.B. Klassisch oder Königsjagd) über Computergegner verfügen können, steht dabei noch nicht fest, da die Künstliche Intelligenz hierfür geeignet sein muss. Wird ein Szenario mit mehr 8 Zivilisationen gewählt (Anm.: per Civ3-Editor können bis zu 31 pro Szenario definiert werden), so reduziert das Spiel die Zahl der Spieler auf maximal 8, wobei die Teilnehmer aus allen vorgegebenen Zivilisationen (also bis zu 31) wählen können. Bitte aber beachten, dass die Zahl 8 noch nicht endgültig feststeht, sondern lediglich das mögliche Maximum markiert... PTW setzt einen installierten Patch 1.29f voraus und wird diesen hierfür auch auf CD enthalten. Für eine deutsche Lokalisation wird Infogrames also auch 1.29f lokalisieren müssen... Bei Bedarf sollte sich auch eine englische Version von PTW problemlos über eine deutsche Fassung installieren lassen. PTW verwendet eigene Text- und BIC-Files, so dass es keine Rolle spielt, wenn die alte Fassung in Deutsch vorliegt. PTW wird Civ3 auf die englische Version 1.29f patchen um sicherzustellen, dass die Civ3-Multimediadateien aktuell sind... Das Namenssystem für Einheiten wurde für PTW komplett umgearbeitet. Alle Verzeichnisnamen der Einheiten werden nun in der Textdatei pediaicons.txt abgelegt (Anm: d.h. die Verzeichnisnamen werden nicht mehr von den Einheitennamen abhängig sein). Das Umbenennen (Anm.: und damit auch die Übersetzung) einer Einheit ist nun nicht länger problematisch."
Posting-Quelle: Apolyton Forum



Sid Meier Interview
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 27. August 2002 - 19:31

Es gibt ein neues Interview mit Sid Meier, in welchem er darüber berichtet, dass Firaxis auf Wunsch vieler Spieler momentan ältere Programme dahingehend prüft, ob sich eine moderne Fassung lohnt, z.B. Silent Service, Red Storm Rising, Covert Ops, Pirates, Colonization. Offenbar hat man bereits etwas im Auge, denn: "Wir werden unser nächstes Spiel nicht vor Oktober oder so bekannt geben."
Quelle: GameSpy "Sid Meier Interview"



Kein offizieller deutscher Patch 1.29
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 27. August 2002 - 19:29

Bei PC-Games ist folgende Nachricht zu lesen:
"Vom neuen Civ 3-Patch wird es keine deutsche Fassung geben, wie Infogrames uns in einem Gespräch mitteilte. Ein späteres Update wird indes nicht ausgeschlossen, das dann auch für die deutschsprachige Version erscheinen und die Änderungen aus v1.29f mit enthalten könnte."
Laut Aussage von Firaxis ist Patch 1.29f allerdings voerst das letzte Update zu Civ3, die Entwicklung wird nun beim Civ3-Addon "Play The World" fortgesetzt. Bedauerlich ist das Ausbleiben von Patch 1.29 besonders für die deutschen Szenario- Entwickler und Spieler, da erst ab dieser Version ein vollständiger Szenario-Editor enthalten ist. Möglicherweise wird man hier also auf das Addon angewiesen sein. Dank an Hadrian für den Newstipp.
Quelle: PC Games "Civilization 3 v1.29 (d) erscheint nicht"



"Play The World" ab 21. November offiziell in Deutschland
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 27. August 2002 - 19:28

Das Civ3-Addon "Play The World" (PTW) soll bekanntlich Ende Oktober in USA zu kaufen sein (Amazon: $29.99 ab 30. Okt). Infogrames Deutschland hat nun eine Produktseite für PTW veröffentlicht, nach der das Addon in Deutschland ab 21. November offiziell zu haben sein wird. Um welche Sprachversion es sich dabei handelt, geht aus der Seite nicht eindeutig hervor, eine entsprechende Anfrage blieb bisher unbeantwortet.
Quelle: Infogrames Deutschland "Civilization 3 AddOn Play The World"



Macintosh Patch 1.21g Final
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 27. August 2002 - 15:17

Civ3 Patch 1.21 ist jetzt auch für den Macintosh in der finalen Version verfügbar. Der Patch hat einen Umfang von 4.7 MB.

topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de