Das Newsarchiv von civ3.de


deutscher PtW Patch 1.21f in Aussicht?
Geschrieben von MatFis am Mittwoch, den 26. März 2003 - 23:15

Für viele der leidgeprüften Spieler der deutschen Version dürften folgende Zeilen auf der Infogrames - Homepage wie eine Erlösung sein:
"Liebe Civilization-Spieler, der Patch 1.21 für das Addon "Play The World" wird in Kürze fertiggestellt. Momentan arbeiten wir an den Feinheiten der Lokalisierung. Wenn danach die Tests erfolgreich verlaufen, wird der Patch hier veröffentlicht."

Sollte es vielleicht doch auch deutschen Spielern vergönnt sein, mit der internationalen Community online zu spielen (was derzeit wegen der unterschiedlichen Patchversionen unmöglich ist)? Vielen Dank für diesen Newstip an Moritz!
Newsmeldung bei Infogrames



MAC-Version: GOTY Edition angekündigt
Geschrieben von MatFis am Dienstag, den 18. März 2003 - 10:43

Wie schon für den PC erscheint die Game of the Year - Edition von CivIII jetzt auch für den MAC. Wie auf der Seite von MacSoft zu lesen ist, soll es am 9. April 2003 soweit sein. Wie auch die PC Version enthält die GOTY-Edition neben dem Spiel mit Handbuch den CivIII Editor und ein "Making of" Video. Der PC Version wird zusätzlich noch der neueste CivIII-Patch (1.29f) beigelegt, was einer der Gründe gewesen sein dürfte, nach Monaten(!) den bis dahin nur für die US-orginal-Version vorliegenden Patch doch noch für die deutsche Version zu lokalisieren. Ob dies bei der MAC-Version, die bisher (genau wie bis vor kurzem die deutsche Version) noch mit 1.21f auskommen muß, genauso sein wird, bleibt vorerst leider offen.
MacSoft: CivIII Infopage



Geheimnis um den Palastsprung gelöst
Geschrieben von MatFis am Freitag, den 14. März 2003 - 10:23

Viele von Euch haben es schon erlebt (und sei es nur bei feindlichen Städten): sobald die Hauptstadt eines Reiches fällt, wird sofort in einer anderen Stadt ein neuer Palast gebaut. Nun stellt sich die Frage, welche Stadt der Computer dafür auswählt. Denn eines steht fest: die Wahl der neuen Hauptstadt erschien bisher sehr ... sagen wir mal: zufällig.
Dieses Rätsel wurde nun aber von DaveMcW gelöst. Intern bildet der Computer für jede Stadt der Zivilisation einen Wert, die Stadt mit dem höchsten Wert gewinnt. Folgende Berechnung liegt zugrunde:
1 Punkt pro Stadtgröße
1/3 Punkt für jede Nachbarstadt, die weniger als 8 Felder entfernt ist.
Quelle: Civfanatics Diskussion: Thread im Civfanatics Forum



Updates auf civ3.com
Geschrieben von Kai am Freitag, den 7. März 2003 - 07:37

Der englische Bereich der offiziellen Civ3-Homepage civ3.com wurde um 3 neue Karten von Mexiko, China und der Venus ergänzt, weiter gibt es dort einen neuen Entwickler-Report von Firaxis-Künstler Kevin Margo (Bild links), der über die Entstehung des preisgekrönten PTW-Intros berichtet.



Korrigierte Fassung des deutschen Civ3-Patches 1.29f erschienen
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 4. März 2003 - 10:22

Infogrames hat eine 2. Fassung des jüngst veröffentlichten Patches 1.29f für die deutsche Civ3-Version herausgegeben. In dieser korrigierten Version arbeiten "Truppenverbände" nun wieder einwandfrei, nachdem diese nach Installation der ersten Fassung nicht mehr funktionierten. Wer den defekten deutschen Patch 1.29f vor dem 4. März 2003 heruntergeladen hat, sollte folglich nun den Download wiederholen und die einwandfreie Fassung installieren.
ReadMe V1.29f - Civ3-Patch 1.29f Deutsch - Civ3-Patch 1.29f Französisch - Civ3-Patch 1.29f Spanisch



Intersite-PBEM-Partie in der Patch-Sackgasse
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 2. März 2003 - 16:22

Die globale Play-By-Email (PBEM) - Partie, welche am 19. Februar 2003 durch Vertreter der weltweiten Civ-Communities und Firaxis begonnen wurde, befindet sich in der deutschen Patch-Sackgasse: einer der englischsprachigen Teilnehmer hat den Spielstand unter dem neuen US-Patch 1.21f abgespeichert, was dazu führt, dass der Spielstand mit der deutschen Version nicht lesbar ist, welche noch auf dem alten Stand 1.14f ist. Die Partie dürfte also nun wohl warten müssen, bis Patch 1.21f durch Infogrames lokalisiert wurde.



PTW: US-Patch 1.21f erschienen
Geschrieben von Kai am Samstag, den 1. März 2003 - 07:03

Firaxis hat für die US-Originalversion des Civ3-Addons Play the World den Patch 1.21f veröffentlicht, welcher vor allem nochmals den Multiplayer-Modus verbessert. Aber auch für den Singleplayer-Modus gibt es Verbesserungen, so sind z.B. die Daten beim Militärberater nun schneller abrufbar und der Kartengenerator erzeugt bessere Maps.
PTW-Patch: US V1.21f, Patch-ReadMe: US V1.21f


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de