Das Newsarchiv von civ3.de


Sid Meier's Pirates: Fansite-Kit
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 29. Juni 2004 - 09:23

Off Topic: im Jahr 2004 ist Sid Meier's Pirates! der wichtigste Titel von Sid Meier (Bild links) und seiner Mannschaft bei Firaxis. Das Programm soll ein zeitgemäßes Remake des erfolgreichen Klassikers von 1987 werden und wird gegen Jahresende erwartet. Firaxis bietet nun ein wohl nicht nur für Fansite-Admins interessantes Fansite-Kit zum Download (78 MB) an, welches Hintergrundinfos, Sounds, Webgrafiken und Wallpaper enthält. Dank an Gamigo für den Hinweis.
Pirates Deutsch
Quellen: Homepage - Fansite-Kit (78 MB) Fansites: addictedtopirates - Cutlass Isle - Pirates Ahoy!



2. SdM Saisson beendet
Geschrieben von MatFis am Freitag, den 25. Juni 2004 - 18:23

Die 2. SdM Season ist beendet und es gibt einen Sieger (logo, oder?). Dieser ist (*FANFAREN*)

Hendrikszoon

Was Hendrikszoon in dieser Season abgeliefert hat, war schon nicht mehr von dieser Welt. Er hat jeweils 3 Normal-SdMs und 3 Quick-SdMs gewonnen und damit alle (!) in eine Wertung einfließenden. Das heißt er beendet die Season mit der Idealpunktzahl von 1500. Für diese Leistung hast Du, Hendrikszoon, auf jeden Fall den Respekt der gesammten Civ-Community. Vielleicht sollten wir uns fragen, ob Hendrikszoon ein Synonym für Michael Sch. ist ... :)

Hier aber erstmal die ersten 5 Plätze als kleine Tabelle:
  Name Punkte
1 Hendrikszoon 1500
2 Bitter 1465
3 Metternich 1454
4 Thot 1417
5 Namaska 1275


Natürlich wollen wir auch nicht all jene vergessen, die es nicht in diese Tabelle geschafft haben. Denn knapp war es. So liegen Hawk und Teastar auf einem geteilten 6. Platz - mit nur 10 Punkten Rückstand auf den fünften.

Viel Spaß bei der nächsten SdM Season wünscht civ3.de!
Link zum Endstand: Gesammt-Endstand
Link zur SdM Season 2: Übersicht Season 2
Link zum SdM Forum: SdM bei civforum.de



Civilization IV: weitere Infos von Soren Johnson
Geschrieben von Kai am Montag, den 21. Juni 2004 - 07:56

Soren Johnson, leitender Programmierer von Civ3 und Hauptdesigner von Civ4, sprach bekanntlich auf der diesjährigen Game Developer's Conference auch über Civilization IV (Civ4). So sollen bestimmte Konzepte im Sinne eines komfortableren Spielverlaufs überarbeitet werden sollen (Verschmutzung, Aufstände, Korruption), sowie neue Konzepte in das Programm einfließen (z.B. Religion). Das Team berücksichtigt dabei auch die von den Fans gemachten Verbesserungsvorschläge, wobei diese Liste "länger als das Neue Testament" sein soll. Nun sind im GDC-Archiv weitere Informationen in Form von Soren's Original-PowerPoint-Rednerscript aufgetaucht, welchem sich interessante Details entnehmen lassen. Vor allem die Datenbeschreibungssprache XML und die Skriptsprache Python lassen aufhorchen, denn die Spielelemente sollen in Form von XML definiert werden und der Spielablauf wird über Python gescriptet. Das bei Civ3 oftmals gewünschte Eventscripting dürfte damit kein Problem mehr sein. Weiterhin enthält das Skript einen Hinweis dazu, dass es bereits einen Prototypen mit funktionstüchtigem Multiplayer-Gerüst gibt, mit welchem bereits Partien über mehrere Stunden gespielt wurden. Wir rechnen mit einem Veröffentlichungstermin von Civ4 gegen Ende 2005.



Sid Meier's Civilization III Complete
Geschrieben von Kai am Montag, den 21. Juni 2004 - 07:40

Die lang erwartete Civilization III Komplettversion bestehend aus dem Originalspiel (2001) und den zwei Addons Play the World (2002) und Conquests (2003) ist jetzt erstmals in einer Händlerliste bei Amazon USA aufgetaucht. Als Erscheinungstermin wird Oktober 2004 genannt. Dank an Apolyton für den Hinweis.



Kostenloser Kombischutz vor Viren und Dialern
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 15. Juni 2004 - 20:59

Computer- Viren, Würmer und Dialer überschwemmen das Internet. Auch viele Civ-Fans sind Opfer von Parasiten, welche sich im heimischen PC einnisten und zu Datenverlusten, betrügerischen Telefonabrechnungen oder wie im Fall des Nazi-Virus Sober.H zur Verbreitung rassistischer Propaganda unter Verwendung gefälschter Adressen führen. Als probates Gegenmittel gegen diese organisierte Kriminalität gibt es ein starkes Kombipaket aus Viren- UND Dialerschutz, welches für Privatanwender kostenlos zur Verfügung steht: AntiVir Personal Edition arbeitet auf allen gängigen Windows-Versionen und schützt automatisch und diskret im Hintergrund vor Schädlingen. Privatanwender sollten sich diesen effektiven Schutz nicht entgehen lassen, dabei wichtig: das Programm sollte regelmäßig über das eingebaute Internet Update mit aktuellen Virensignaturen gegen die ständig neuen Schädlinge aktualisiert werden. Das kostenlose Schutzprogramm ist hier erhältlich: http://www.free-av.de. Dank an H+BEDV Datentechnik für diese Initiative. Bitte weitersagen...
hilft gegen



Download-Flut bei CivFanatics
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 3. Juni 2004 - 08:26

Bei CivFanatics gibt es mehr als 40 neue Civ3-Downloads im Angebot, welche sich vor allem an Modder richten, so z.B. die wunderschöne römische Trireme von Aaglo (Bild rechts) und von Deutschlands bekanntestem Civ3-Grafiker Bebro einen etruskischen Streitwagen (gab es den wirklich?). Ein Besuch bei CivFanatics ist also besonders für Szenarien-Designer lohnenswert.


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de