Das Newsarchiv von civ3.de


Civilization III in deutscher Sprache für Mac
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 30. September 2004 - 20:21

Die Mac-Spezialisten von Destineer haben bekanntlich vor einiger Zeit das MacSoft-Label von Atari zurückgekauft, welches für die Veröffentlichung vieler PC-Titel auf dem Macintosh zuständig ist. Knapp drei Jahre nach dem Erscheinen von Civilization III erhalten nun auch die Macintosh-Spieler endlich eine deutschsprachige Fassung, welche in Deutschland von Application Systems Heidelberg vertrieben wird. Diese "Game Of The Year"-Fassung beinhaltet die Civ3-Basisversion inklusive aller Patches in deutscher Sprache, aber nicht die für PC erschienenen Addons. Dank an Harald für die Information.



Sid Meier's Pirates: 'Making of'-Video mit vielen Firaxis-Mitarbeitern
Update: Video zurückgezogen

Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 23. September 2004 - 16:21

Off Topic: im Jahr 2004 ist Sid Meier's Pirates! der wichtigste Titel von Sid Meier (Bild links) und seiner Mannschaft bei Firaxis. Zur baldigen Fertigstellung des Titels ist jetzt ein umfassendes 'Making of'-Video erschienen (ca. 100 MB). Es zeigt in fast 10 Minuten Länge nicht nur viele Facetten des liebevoll erstellten Programms, sondern bietet auch wertvolle Einblicke in die Arbeit des Firaxis-Crew, so dass das Video auch für Civilization-Fans ohne Pirates-Ambitionen überaus interessant sein dürfte.
Update: worauf uns Leser Bastian dankenswerterweise hinwies und was die Kollegen der Fansite addictedtopirates.com bestätigen: das Video wurde von Atari zurückgezogen und wird wahrscheinlich als Teil einer 'Limited Edition' als Bonus für zahlungswillige Käufer vermarktet. Wenn man sich da mal nicht ins eigene Segel schießt, denn die Konkurrenz ist riesig und bisher hat nichts mehr Appetit auf Pirates! gemacht, als genau dieses Video...

Pirates Deutsch
Quellen: Homepage - Fansite-Kit - deutschsprachiges Preview - Video
Fansites: addictedtopirates - Cutlass Isle - Pirates Ahoy!


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de