Das Newsarchiv von civ3.de


civ3.de wünscht eine schöne Adventszeit
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 28. November 2004 - 13:44

Für die Jüngsten und Ältesten beginnt mit dem 1. Advent eine Zeit der Vorfreude und Erinnerung, die mittlere Generation wird dagegen im Vorweihnachtstrubel leicht ein Opfer von Stress. Wir wünschen allen Civilization-Fans eine friedliche und besinnliche Adventszeit, und weisen auf die traditionelle Weihnachtsaktion des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF hin: dieses Jahr geht es darum, Mädchen in den ärmsten Ländern der Welt den Besuch der Grundschule zu ermöglichen, weil ihre Familien kein Geld für Schulgebühren haben oder die Kinder als Arbeitskraft gebraucht werden.



Civilization III in der Mobilversion
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 25. November 2004 - 09:14

Com2uS, ein koreanischer Entwickler von mobilen Spielen, hat noch vor dem Verkauf der Civ3-Marke von Atari die Lizenz bekommen, eine Mobilversion von Civ3 zu erstellen. Mit dem Release ist in 2005 zu rechnen. Erste Screenshots finden sich bei Gamesport. Dank an CivFanatics für den Hinweis.



Atari verkauft die Marke 'Civilization' (Update)
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 24. November 2004 - 10:03

Atari hat die einstmals über den Kauf der Firma Hasbro/Microprose erworbene Marke 'Civilization' für 15.5 Mio. Euro zur Deckung von Schulden verkauft, ließ Firmenchef Bruno Bonnell anlässlich des aktuellen Finanzberichts verlauten. Über den Käufer ist bisher noch nichts bekannt. Damit dürfte das für 2005 angekündigte Civilization IV nicht mehr bei Atari erscheinen.
Update: Atari-Pressesprecherin Nancy Bushkin bestätigte in einem Gespräch mit Homelandfed, dass Atari definitiv keine weiteren neuen Civ-Produkte mehr vertreiben wird. Die bisherigen Produkte dürfen laut einer Vereinbarung mit dem weiterhin geheim gehaltenen Käufer von Atari noch bis Oktober 2005 vertrieben werden.



Sid Meier signiert am 2. Dezember in Hamburg
Geschrieben von Kai am Freitag, den 19. November 2004 - 12:38

Sid Meier, der Schöpfer von Civilization, kommt am 2. Dezember zur Neuauflage des legendären Pirates! nach Hamburg. Bei Saturn in der Mönckebergstraße signiert er von 14-15 Uhr sein neues Werk. Dank an 4Players für den Hinweis.
Pirates Deutsch
Quellen: Homepage - Fansite-Kit - deutschsprachiges Preview - Video
Fansites: addictedtopirates - Cutlass Isle - Pirates Ahoy!



Civilization IV: Vorbestellungs-Status in Schweden
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 14. November 2004 - 08:19

Bei der schwedischen Vertriebsplattform webhallen.com kann Civilization IV bereits vorbestellt werden, zudem ist ein erstes Verpackungsdesign zu sehen. Dank an Apolyton für den Hinweis. Zur Erinnerung: Soren Johnson, leitender Programmierer von Civ3 und Hauptdesigner von Civ4, sprach über Civilization IV (Civ4)auf der Game Developer's Conference 2004. So sollen bestimmte Konzepte im Sinne eines komfortableren Spielverlaufs überarbeitet werden (z.B. Verschmutzung, Aufstände, Korruption), sowie neue Konzepte in das Programm einfließen (z.B. Religion). Das Team berücksichtigt dabei auch die von Fans gemachten Verbesserungsvorschläge, wobei diese Liste "länger als das Neue Testament" sein soll. Mehr Informationen finden sich in Soren's Original-PowerPoint-Rednermanuskcript: demnach werden die Spielelemente in XML definiert und der Spielablauf wird über die Skriptsprache Python gesteuert. Das bei Civ3 oftmals gewünschte Eventscripting dürfte damit kein Problem mehr sein. Weiterhin enthält das Manuskript einen Hinweis auf einen Prototypen mit funktionstüchtigem Multiplayer-Gerüst, mit welchem bereits Partien über mehrere Stunden gespielt wurden. Civilization IV soll im Jahr 2005 erscheinen.



Deutscher Firefox 1.0 als sichere Alternative zum Internet Explorer
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 10. November 2004 - 07:58

Der Microsoft Internet Explorer wird nicht mehr als Standalone-Version weiterentwickelt. Zudem ist er wegen seiner engen Verzahnung mit den Betriebssystem ein Sicherheitsrisiko. Wer zumindest die hochgefährliche Microsoft-Technik "ActiveX" in den Sicherheitsoptionen ausschaltet, bekommt Probleme, da aggressive Werbung oft nicht auf ActiveX verzichten mag. Wer von all dem Ärger und von immer mehr Werbe-Popups genug hat, dem bietet sich nun die goldene Gelegenheit über einen modernen, komfortablen und vor allem sicheren Browser:
Der Open-Source-Browser Firefox 1.0 läuft stabil und effizient: "Ziel des Projekts ist es, einen sicheren, schnellen, schlanken und einfach zu bedienenden Browser zu erstellen". Statt einer "fetten Gans", welche mit zweifelhaften Techniken (ActiveX, Flash, ...) gestopft wurde, erwartet die Firefox-Nutzer zartes Filet vom Feinsten, welches den Umstieg zu einer erfreulichen Angelegenheit von wenigen Minuten macht. Moderne Features zum komfortablen Surfen (Download-Manager, Popup-Blocker, Tabbed Browsing, usw.) runden den Genuss ab. Die Installation ist einfach und schmerzlos, Windows-Systeme bleiben unbeeinflusst. Der Internet Explorer steht bei Bedarf weiter zur Verfügung. Firefox importiert IE-Favoriten automatisch (dauert beim ersten Start etwas) und auch die gewohnten Hotkeys sind vorhanden (und neue, z.B. das feine "Klick zusammen mit der Strg-Taste"). Die deutsche Übersetzung ist hervorragend. Es lebe der Firefox!



Civforum hat Geburtstag
Geschrieben von MatFis am Samstag, den 6. November 2004 - 20:57

Seit nunmehr 4 Jahren versorgt und das CivForum mit unserer täglichen Portion CIV. Lange ist es her, als am 5.11.2001 ein einheitliches Forum die Community der deutschen Civer vereinigte. Grundlage des Zusammenschlusses ist mit dem deutschen Civilization Webring eine Vereinigung vieler Civ Seiten. Civ2 wohlgemerkt. Viel Zeit ist vergangen. Die Civilization-Serie hat inzwischen einen nicht minder erfolgreichen Nachfolger bekommen - das Forum (und den Webring) gibt es noch immer. Und wie Ihr am Beispiel von civ3.de seht, setzen auch viele Civ3-Seiten auf die Power einer ungeteilten Community. Inzwischen tauschen sich im mit Abstand größten deutschen Civilization-Forum über 4.500 registrierte Benutzer aus, die über 18.000 Threads mit 400.000+ Beiträgen erstellt haben. Zu dieser Erfolgsbillanz wünschen wir von civ3.de GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE und sagen: Weiter so zu neuen Ufern - Civ-IV wartet schon!

Noch einen weitereren Punkt wollen wir hier nicht verschweigen: pünktlich zum Geburtstag startet die neue Portalseite des Forums. Wer also jetzt die Hauptseite des Forums ansurft (oder auf unseren Link klickt) findet sich zuerst auf der Portalseite wieder...

Nachtrag: Wer die Entstehungsgeschichte aus 1. Hand erfahren möchte, für den haben wir einen alten Thread ausgebuddelt (klick mich)


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de