Das Newsarchiv von civ3.de


Seebeben-Flutkatastrophe in Asien
Geschrieben von Kai am Montag, den 27. Dezember 2004 - 21:04

Die Flutkatastrophe in Südostasien erweist sich als eine der schlimmsten Verheerungen der Neuzeit. Die durch ein Seebeben erzeugten Flutwellen verwüsten die Küsten von zehn Ländern, Zehntausende Menschen sterben, Millionen werden obdachlos. Die verzweifelten Überlebenden benötigen so schnell wie möglich unbürokratische Hilfe. Wer etwas Geld für die Opfer erübrigen kann, findet Spendenkonten u.a. bei spiegel.de und tageschau.de. Auch kleine Beträge sind willkommen! Wir von civ.de wollen mit guten Beispiel vorangehen und überweisen 100 € an die UNICEF-Katastrophenhilfe. Dank allen Fans der Civ-Community, die ebenfalls mithelfen können, das Leid ein wenig zu lindern.



Unicef-Spende & frohe Festtage!
Geschrieben von MatFis am Donnerstag, den 23. Dezember 2004 - 21:13

Bereits zu Beginn der Adventszeit haben wir auf die traditionelle Weihnachtsaktion des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen UNICEF hingewiesen. Nach einem Kassensturz freuen wir uns vermelden zu können, daß wir dank *EURER* Hilfe 500 € für besagte UNICEF Aktionen spenden konnten. Dieses Geld ist im Laufe des Jahres 2004 aus den Provisionen Eurer Einkäufe über unseren Webshop zusammengekommen. Deshalb an dieser Stelle Dank allen Käufern, die diese Spende möglich gemacht haben. Civ3.de wünscht allen Civilization-Fans frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!



Firaxis mit neuem Webauftritt
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 23. Dezember 2004 - 21:11

Sid Meier und seine Mannschaft bei Firaxis haben sich einen neuen Webauftritt gegeben. Es finden sich hier nun noch mehr Hintergründe zu den Menschen hinter Titeln wie Civilization oder Pirates, sowie Daten zu Firaxis-Programmen und eine aktuelle Multiplayer-Befragung zu Vorlieben der Fans. Firmengründer Jeff Briggs und Sid Meier schreiben in ihrer Weihnachtsbotschaft an die Firaxis-Mitarbeiter und Freunde (auszugsweise Übersetzung):
Wir können kaum glauben, wie Firaxis in den letzen acht Jahren gewachsen ist. Was als kleine Familie professioneller Spezialisten begann, ist jetzt eine Gemeinschaft von 60 Leuten, die das gemeinsame Ziel haben, die besten Spiele aller Zeiten zu entwickeln. Es war ein großartiges Jahr für Firaxis: Wir haben Sid Meier's Pirates! für PC fertiggestellt und arbeiten nun an der XBox-Version. Und außerdem ist Sid Meier's Civilization IV bereits unterwegs. Mit Beginn des neuen Jahres danken wir allen Helfern für ihre harte Arbeit und Kreativität.
Euch allen wunderbare Festtage!
Jeff Briggs und Sid Meier



Civilization IV: 'Gesundheit' an Stelle von 'Verschmutzung'
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 7. Dezember 2004 - 12:41

Civ4-Designer Soren Johnson schrieb im Apolyton-Forum eine kurze Stellungnahme, um Bedenken entgegen zu treten, die angekündigte Überarbeitung 'lästiger' Konzepte könnten Civilization IV verflachen lassen. Dank an Apolyton für den Hinweis. Hier die Übersetzung:
Wir haben diejenigen Spielelemente herausgesucht, welche in Civ am unbeliebtesten waren (Verschmutzung, Korruption, etc.), und anstatt an diesen weiter herumzudoktern, haben wir sie meist gänzlich verworfen und durch bessere Konzepte ersetzt. Diese sollen weniger Micromanagement benötigen und eine bessere Kontrolle im großen Maßstab ermöglichen, und dabei weiterhin eine interessante Herausforderung bieten. So wird beispielsweise 'Verschmutzung' durch den weitreichenden Begriff der 'Gesundheit' ersetzt, welcher ein breites Spektrum positiver und negativer Einflüsse abdecken kann. Ich will jetzt hier nicht ins Detail gehen, Ihr könnt Euch wahrscheinlich selber ungefähr vorstellen, worum es dabei geht. Wir wollen also Civ nicht einfach noch einmal aufwärmen, sondern neu entwerfen. Wir haben verstanden, dass das Beseitigen von Verschmutzungen lästig ist, und wir kümmern uns darum!



Civilization IV: Erste Screenshots
Geschrieben von Kai am Freitag, den 3. Dezember 2004 - 08:09

In der Januar-Ausgabe der PC Gamer findet sich ein Artikel zu Civilization IV mit den ersten Screenshots, welche für das Programm bisher veröffentlicht wurden. Sie zeigen den momentanen Entwicklungsstand der frei zoombaren neuen 3D-Oberfläche. Die Screenshots und die Diskussion dazu sind im amerikanischen CivFanatics-Forum zu finden. Danke für den Hinweis! In dem Artikel wird davon berichtet, dass über das neue Python-Skripting nicht nur historische Ereignisse geskriptet werden können, sondern sogar die künstliche Intelligenz (KI) beeinflussbar sein soll. Für mehr Informationen verweisen wir auf unsere Civ4-Previewseite mit den bisher bekannten Fakten. Civilization IV dürfte Ende des Jahres 2005 erscheinen.
Update: die Screenshots bei CivFanatics wurden auf Weisung von PC Gamer entfernt.



Spiel des Monats (SdM) Dezember gestartet
Geschrieben von Kai am Freitag, den 3. Dezember 2004 - 08:07

Im deutschsprachigen Civilization-Forum ist das SdM Dezember gestartet. Zum Betreten des SdM-Bereiches ist eine Foren-Mitgliedschaft erforderlich. Weitere Informationen gibt es hier.


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de