Das Newsarchiv von civ3.de


Patchlokalisierung - die unendliche Geschichte (Update)
Geschrieben von MatFis am Dienstag, den 15. April 2003 - 10:27

Knapp 3 Wochen sind nun vergangen, seit man auf der Infogrames-Homepage lesen konnte, daß an der Lokalisierung des aktuellen CivIII - PtW Patches gearbeitet wird. Seit dem herrscht Funkstille und auf Anfragen sowohl von Gamern als auch von Fanseiten wird entweder ausweichend ("Keine näheren Informationen - die Übersetzung dürfte aber nur ein paar Tage dauern") oder gar nicht geantwortet. Manche Fans berichten gar, das Infogrames Service Team würde Sie für den Patchdownload auf die offizielle Seite von Firaxis (Programmierer von CivIII, www.firaxis.com) verweisen, obwohl dort nie ein deutscher Patch gesehen wurde.
Update: am 16. April verschärfte sich die Situation , da sich mit allen europäischen PTW-Versionen keine Internet-Multiplayerpartien mehr bestreiten ließen. Wurde dieses versucht, so erhielt man die Aufforderung zur Installation des US-Patches, was in einer funktionsuntüchtigen Version endete. Wurde dieses abgelehnt, brach der Multiplayer-Modus ab. Von Infogrames gab es kein verbindliches Statement dazu, wir haben deshalb einen Hilferuf direkt bei Firaxis abgesetzt und konnten erreichen, dass der offensichtlich defekte GameSpy-Autoupdater wieder deaktiviert wurde. Somit sollte der Multiplayer-Modus nun auch mit 1.14 wieder funktionieren (ansonsten bitte Meldung an uns; da wir das US-Original spielen, können wir Probleme mit der deutschen Version nicht verifizieren).
Noch ein Wort in eigener Sache zu diesem Thema: Wir von civ3.de sind KEINE offizielle Infogrames-Seite. Wir sind nur eine kleine Fanseite. Wir können NICHTS für die unerklärlich langen Lokalisationszeiten und haben schon viele Briefe dazu an die offiziellen Stellen geschrieben. Es hat also keinen Zweck uns Hass-Mails zu senden, wir können einfach nicht mehr in dieser Sache tun.



Firaxis-Chat vom 11. April
Geschrieben von Kai am Samstag, den 12. April 2003 - 07:10

Im April-Chat mit Firaxis standen erwartungsgemäß Fragen zum PTW-Patch im Vordergrund. Insbesondere das Ausbleiben der europäischen Patches, welche durch Infogrames lokalisiert werden, sorgte für Unmut. Firaxis-Produzent Jeff Morris versprach, sich für eine Verbesserung der Situation einzusetzen. Patch 1.21 wird übrigens nicht der letzte Patch gewesen sein, ein weiterer Patch durchläuft innerhalb der nächsten Wochen das Betatesting und soll spezielle Details korrigieren, wie einen Freibeuter-Bug im MP-Modus, ein Problem mit Technologien ohne feste Zeitalterzuordnung sowie eine missbräuchliche Nutzung von Arbeitstrupps. Das mit Spannung erwartete nächste Firaxis-Produkt wird voraussichtlich auf der E3-Messe bekanntgegeben.
Quelle: CivFanatics Chatlog



Civ-Versteigerung zugunsten von UNICEF
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 2. April 2003 - 10:45


Ali (12) verliert bei einem US-Bombenangriff seine Familie und seine Arme.
Angesichts der humanitären Katastrophe im Irak bitten wir alle Civilization-Fans um Unterstützung für die furchtbar leidenden Kinder. Das UNICEF-Hilfsprogramm kann jede noch so kleine Spende gebrauchen, jeder Euro hilft. Civ3.de spendet die Provisionen aus den aktuellen Civ3-Verkäufen bei Amazon (200 €) und versteigert ab sofort die letzten fünf offiziellen Civ3 T-Shirts aus der limitierten Erstauflage meistbietend für UNICEF. Jede Woche wartet je eines dieser Sammlerobjekte auf einen neuen Besitzer, die Aktionen enden jeweils Sonntags um 18 Uhr. Näheres dazu ist auf unserer T-Shirt Auktionsseite nachzulesen. Natürlich ist dieses nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber jeder Beitrag ist willkommen. Es dürfte in diesen furchtbaren Tagen angesichts des Mordens auf allen TV-Kanälen nicht schwer fallen, auf ein wenig Luxus zu verzichten, vielen von uns dürfte der Appetit auf Feiern, Kino oder PC-Spiele vergangen sein.



Mac-Version: neue Ausgabe des Civ3-Editors
Geschrieben von Kai am Dienstag, den 1. April 2003 - 08:46

Für die Mac-Spieler gibt es nun eine offizielle Ausgabe des neuen Mac-Civ3-Editors von Civ3-Macumsetzer Brad Oliver (Westlake), in welcher alle gemeldeten Probleme behoben sind. Es handelt sich um dieselbe Version, welche bereits vor einiger Zeit als Beta erschienen ist. Eine Diskussion mit Brad ist im CivFanatics Mac-Forum möglich.


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de