Das Newsarchiv von civ3.de


E3-Eindrücke von Jeff Briggs und Civ4-Statusbericht (Update)
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 22. Mai 2005 - 08:47

Jeff Briggs, der zusammen mit Sid Meier das Softwarestudio Firaxis gründete, beschreibt in einem persönlichen Memo an die Freunde von Firaxis seine Eindrücke von der diesjährigen E3-Messe. Bilder von Firaxis-Präsentationen gibt es in einer Fotoecke. Update: in einem weiteren persönlichen Memo geben Jeff und Sid einen kurzen Bericht zum gegenwärtigen Stand von Civilization IV, auszugsweise Übersetzung:
Civilization IV wird besser und besser. Das Programm wird bald fertig sein und ist bereits jetzt sehr ordentlich im Single- und Multiplayermodus zu spielen. Momentan verbessern die Programmierer noch einige Funktionalitäten und die KI, während das Kreativteam jeden Tag neues Material an Grafiken, Audio und Texten einbaut. Besonders die 3D-Belohnungsszenen sind bemerkenswert und gehören wahrscheinlich zu den besten je von uns gefertigten. Das Time Magazin hat Civ IV als eines der besten Programme der E3 Messe 2005 bezeichnet. Genau dieses wollten wir erreichen, und wir freuen uns sehr über die Begeisterung der Fans und der Presse.



Firaxis fragt nach Programmwünschen
Geschrieben von Kai am Sonntag, den 8. Mai 2005 - 15:26

Nachdem Sid Meier und seine Mannschaft vom Softwarestudio Firaxis vor einiger Zeit eine Menge Lizenzen einstiger Toptitel aus seiner Zeit bei Microprose zurückkaufen konnte, möchte Sid nun wissen, welcher einstige Hit sich am besten zu einem zeitgemäßen Remake eignen würde, oder ob die Spieler lieber etwas ganz Neues sehen würden. Eine entsprechende Umfrage ist nun bei Firaxis freigeschaltet und alle Interessenten sind herzlich eingeladen, ihre Stimme zu diesem Thema abzugeben. Folgende Fragen stehen zur Wahl (Übersetzung):
1. Welches Programm von Sid Meier sollte neu aufgelegt werden (oder etwas Neues?)
2. Welche Betriebsplattform neben dem PC wäre zu bevorzugen?
3. Werden Spiele häufiger auch auf einem mobilen PC (Laptop/Notebook) betrieben?
4. Worauf sollte besonderen Wert gelegt werden, Grafik oder Gameplay (oder ein Mittelweg)?
Hier geht's zur Umfrage...



Take2 übernimmt Vertrieb von Firaxis-Entwicklungen
Geschrieben von Kai am Mittwoch, den 4. Mai 2005 - 14:53

Laut einer News bei mediabiz.de hat sich das Entwicklungsstudio Firaxis für eine engere Zusammenarbeit mit dem Publisher Take2 entschieden. Neben Civilization IV wird wird künftig auch die Xbox-Version von "Sid Meier's Pirates!" vom Take 2-Label 2K Games veröffentlicht. Darüber hinaus gehen auch die Veröffentlichungsrechte an der bereits erhältlichen PC-Fassung von Pirates! sowie für die bislang erschienenen Civilization-Titel an Take 2 über.


topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de