Tipp Kostenloses Steam-Wochenende
SdM Ranglisten

Bitte Saison auswählen:

Was ist das SdM?
Das SdM ist ein im Forum veranstalteter Wettbewerb, der zwei mal im Monat ausgetragen wird. Einmal in einer normalen Variante, in der es darum geht, möglichst schnell ein bestimmtes Spielziel zu erreichen und einmal in einer "Quickgame" Variante, die immer 10AD endet wobei man bis zu diesem Zeitpunkt etwas maximieren sollte. Das normale SdM wird immer am Monatsanfang, das quick-SdM immer in der Monatsmitte gestartet.

Wie wird die Rangliste errechnet?
Es werden von jedem Spieler die 3 besten Ergebnisse aus Einzelspielen zur Gesammtwertung herrangezogen. Damit fällt man nicht unendlich weit zurück, wenn man mal ein paar Spiele nicht mitmacht.

Wie werden die Ergebnisse im Einzelspiel berechnet?
Bei normalen SdM´s bekommt der Schnellste die volle Punktzahl, alle anderen bekommen die volle Punktzahl minus der Anzahl länger gebrauchter Runden. Bei quick-SdM wird der maximalwert des Siegers genommen und alle anderen erhalten anteilige Prozente (Sieger hat Produktion von 100 bekommt 200 Punkte. Du hast 40 --> 40% --> 80 Punkte)

Was ist eine SdM-Saison?
Damit das Spielen der SdM´s nicht zur Zwangsaufgabe über Jahre hinweg mutiert gibt es SdM Seasons. Für jeweils eine Saison wird eine Gesammtrangliste geführt. Ist die Saison abgeaschlossen wird die Rangliste wieder zurückgesetzt (bzw. eine neue aufgesetzt - man kann die alte noch immer anschauen) und es beginnt von vorn.
topback to top Civilization III © Infogrames & Firaxis
All other trademarks belong to their respective owners.
© 2002-2007 team civ3.de